Caparol Seminar – Die perfekte Fassade

Am 13. Januar 2022 durften wir an einem sehr interessanten Online-Seminar der Caparol-Akademie teilnehmen. Dabei ging es rund ums Thema Fassadengestaltung und wie wir euch noch besser und individueller beraten können.

Die Expertin Frau Ruhnau aus dem Caparol Design-Studio teilte ihre 8 wichtigsten Tipps zur perfekten Fassade, die sie aus jahrelanger Erfahrung gesammelt hat. Anhand von vielen Beispielprojekten und Vorher-nachher Bildern bekamen wir sozusagen eine Schritt-für-Schritt Anleitung zu einem langlebigen Ergebnis und der vollen Kundenzufriedenheit. Man konnte wieder einmal deutlich sehen wie individuell jede einzelne Fassade ist, mit ihren unterschiedlichen Anforderungen in Bezug auf das Umfeld, die Entstehungszeit und natürlich die Kundenwünsche. Doch egal ob alt oder neu; aus jeder Fassade kann man mit den richtigen Techniken und der passenden Farbgestaltung etwas ganz Besonderes herausholen.

Auch wie man sowohl analoge Beratungswerkzeuge, wie Farbfächer und -muster, als auch digitale Werkzeuge zur Veranschaulichung am besten einsetzt, wurde ausgiebig erläutert. Eine Sache, die wir als Fachbetrieb natürlich bereits alltäglich einsetzen. Doch man lernt nie aus!

Vor allem in puncto Trends und Ideen haben wir uns inspirieren lassen und sind somit optimal vorbereitet, wenn im Frühjahr bald wieder die Saison für die Fassadengestaltung eingeläutet wird. Beraten und entworfen wird natürlich das ganze Jahr über, wir freuen uns auf euch!

Das könnte Dir auch gefallen:

zweiter Workshop Vintage-Schilder

Workshop Malerbasics

Workshop Möbelupcycling