Upcycle dein Möbelstück mit dem Farbstoff mini

So einfach und so schnell – aus alt mach neu.

Jeder hat doch irgendwo in seinem Zuhause dieses eine Möbelstück, das entweder verstaubt in irgendeiner Ecke steht oder das man einfach nicht mehr gerne ansieht. Zu langweilig oder zu bunt, zu altmodisch oder einfach nicht mehr passend zur aktuellen Einrichtung.

Auch wir finden in der Farbwerkstatt immer wieder Dinge, die wir unbedingt umgestalten möchten. In diesem Fall wollten wir einer schwarzen Kommode etwas mehr Farbe und Charakter verleihen. Dazu haben wir uns den ruhigen Ton „old green bottle“ für den Korpus ausgesucht. Als Hingucker das kräftige „bavarian beauty“ und zum abrunden in der Mitte „rolling stone“. Für diese kleinen Flächen ist unser Farbstoff Mini perfekt, da so keine Farbe verschwendet wird.

Unsere Kommode war noch in einem guten Zustand also mussten wir vor dem Streichen nicht schleifen. Sollte die Oberfläche von deinem Möbelstück schon etwas blättern musst du es leicht anschleifen, damit sich alle losen Schichten lösen. Unser „Lackierset Filz“ enthält eine praktische Schale, in die wir die Farbe füllen. Mit dem Roller tragen wir die Farbe gleichmäßig auf die Oberfläche auf. Für die Verschnörkelungen am Rand, an den Füßen und den Griffen verwenden wir unseren „Flächenstreicher klein“.

Nach etwa einem Tag Trocknungszeit haben wir die Ecken und Kanten unregelmäßig angeschliffen um einen Soft-used-Look zu erzeugen.

Et voilà unser neues, altes Möbelstück kann sich wieder sehen lassen. Gib dir einen Ruck und gestalte mit dem Farbstoff Mini dein eigenes Möbelstück, alte Dekoration und so weiter.

Du wirst es nicht glauben was man aus 100ml Farbe und etwas Fantasie herausholen kann!

Damit haben wir gearbeitet:

Ideenlos? Kombinationsmöglichkeiten findest du hier:

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach bei uns in der Farbwerkstatt. Wir beraten dich gerne bei deinem Projekt, egal ob groß oder klein.

Deine Johanna aus der Farbwerkstatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Das könnte Dir auch gefallen:

zweiter Workshop Vintage-Schilder

Workshop Malerbasics

Workshop Möbelupcycling