Workshop Shabby-Fenster – Farbwerkstatt & Kerafein

Am 30.7.2022 konnten wir endlich unseren ersten Kreativ-Workshop in der Farbwerkstatt anbieten!

Kerafein meets Farbwerkstatt! In Zusammenarbeit mit Kerstin Rackerseder alias Kerafein wurden alte Shabby-Fenster mit schönem Handlettering aufgewertet und zu individuellen Deko-Hinguckern gemacht.

In diesem Workshop vereinten wir die beiden Welten des Handletterings sowie des Upcyclings. Das alte Holzfenster stellten wir den Teilnehmern zur Verfügung. Unsere Susanne erklärte wie man am besten vorgeht – Reinigen, Schleifen, Untergrundbehandlung, Streichen, Gestalten. Das gelernte wurde gleich anhand eines Holzschilds in die Praxis umgesetzt. Auf einer Karte starteten die Gäste mit den ersten Versuchen des Handletterings. Kerstin von Kerafein erläuterte jeden Schritt ganz genau. Kerafein ist Spezialistin für Handlettering, feine Zeichnungen und liebevolle Dekoration. Nach einer kleinen Paus gings anschließend an die Beschriftung und Gestaltung des Fensterglases. Jeder konnte das Fenster nach seinen Wünschen beschriften und gestalten. Das fertige Fenster durften alle Teilnehmer natürlich mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank an Kerstin von Kerafein für die gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten gemeinsamen Workshop!

Das könnte Dir auch gefallen:

zweiter Workshop Vintage-Schilder

Workshop Malerbasics

Workshop Möbelupcycling