Workshop Vintage-Schilder – Farbwerkstatt & Kerafein

Am 08.09.22 fand unser zweiter Kreativ-Workshop mit Kerstin von Kerafein statt. In diesem Workshop gestalteten die Teilnehmer ein Vintage-Schild nach ihren eigenen Vorstellungen. Zuerst wurden mit unserer Susanne die Schilder in der Wunschfarbe gestrichen. Dabei gings noch um die Themen Deckkraft, Untergrundbehandlung, Schleifen, usw. Nachdem das Schild getrocknet war und die ersten Handlettering-Übungen am Papier abgeschlossen waren wurde das Schild beschriftet. Mithilfe der Vorlagen „Willkommen“ und „Dahoam“ gestaltete jeder Teilnehmer sein individuelles Schild, was er natürlich anschließend mit nach Hause nehmen durfte. Zudem erhielt jeder einen Farbstoff Mini, sowie ein zweites „Blanko“-Schild welches zuhause selber fertiggestellt werden konnte.

Das könnte Dir auch gefallen:

zweiter Workshop Vintage-Schilder

Workshop Malerbasics

Workshop Möbelupcycling